Menü
... Reisen mit dem Wohnwagen

Tag 12

Das Wetter meinte es etwas besser an diesem Tag mit uns. Wir wollten heute den zweiten Teil unserer Stadteroberung starten. Und so fuhren um ca. 10:00 Uhr ein zweites mal mit der S-Bahn in Richtung City. Dieses mal aber eine Station weiter. So brauchten wir den gestrigen Teil der Stadt nicht noch einmal zu durchqueren.

Der Tivoli bildete für unseren Kopenhagenbesuch den Abschluß. Der gestrige Tag war, wegen dem Regen, absolut dafür nicht geeignet.
Und so machten wir uns auf dem Weg zu diesem, mitten in der Stadt liegenden, kleinen Vergnügungspark. Der Eintritt war recht günstig. Allerdings muß man, wenn man möchte, für die einzelnen Fahrgeschäfte extra bezahlen. Wir aber wollten nur ein wenig durch den Park schlendern.

Natürlich durfte noch ein abschließender Besuch im direkt am Tivoli liegendem Hard Rock Cafe nicht fehlen.

So eine Städtetour ist anstrengend,- und so erreichten wir am späten Nachmittag erschöpft aber zufrieden wieder unseren Wohnwagen.
Wir hatten recht viel gesehen und beschlossen den Kopenhagenbesuch für dieses Jahr abzuschließen. Ursprünglich waren vier Tage eingeplant.
Morgen sollte die Reise weitergehen. Wir wollten Seeland verlassen und Lolland, Falster und Møn besuchen.
Der Albuen Strand Camping sollte unser nächstes Ziel sein.

Tag 13

Zuerst schien heute morgen für kurze Zeit die Sonne. Doch dann zog es sich wieder zu.
Nach dem Frühstück fingen wir an alles zusammen zu packen. Ca. 09:30 Uhr zog ich “Isolde” langsam von ihrem Standplatz und fuhr nach vorne zur “Out-Check-Zone”. Schnell waren alle Formalitäten erledigt. Und so begaben wir uns wieder auf Reise. Kurz nachdem wir die Autobahn erreicht hatten fing es an zu regnen. Es sollte auch für heute nicht mehr aufhören. Ganz im Gegenteil.

Gegen 13:30 Uhr hatte wir den Albuen Strand Camping erreicht. Wieder hatten wir es geschafft in der Mittagspause anzukommen. Doch sollte die Mittagspause erst wieder um 16:00 Uhr (!) enden. Wir zogen uns die Regenjacken an und gingen über den Platz um ihn schon einmal zu besichtigen. Der Platz selbst ist schön gelegen. Doch liegt er weit draußen, weit entfernt von der nächsten Stadt. Außer dem Platz gab es sonst nichts. Irgendwie war der Platz nicht so richtig unser Ding. Wir setzen uns wieder ins Auto und wälzten die Campingführer. Fürs erste suchten wir uns den Stadtcampingplatz von Sakskøbing aus. Kurz entschlossen drehten wir das Gespann wieder um und fuhren das kurze Stück wieder zurück.

Der Stadtcampingplatz befindet sich unweit der Autobahn. Doch bemerkt man weder von der Autobahn etwas, noch hat man das Gefühl mitten in der Stadt zu stehen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und konnten uns sogar einen Platz aussuchen. Wir suchten uns einen großen Stellplatz am Ende des Campingplatzes aus. Der Regen hörte nicht auf. Er wurde sogar noch heftiger. Ich zog das Vordach ein um wenigstens den Eingangsbereich trocken zu haben. Doch nach dem Abendbrot mussten wir es schon wieder bergen. Der Wind hatte in der Zwischenzeit erheblich an Stärke zu genommen.
Immer wieder schlug er unter das Vordach. Die Idee es zu bergen war gut. Der Wind wurde immer heftiger. So heftig das von dem Nachbarzelt (Saisoncamper) die Zelthäringe aus dem Boden gerissen wurden. Heidi lief schnell nach vorne zur Rezeption um Bescheid zu geben. In der Zwischenzeit versuchte ich die Häringe wieder in den Boden zu schlagen. Vergeblich. Ich holte noch ein paar zusätzliche Leinen um es wenigsten notdürftig zu sichern. Im Fernsehen sahen wir, das ein Sturmtief über den Norden Deutschlands und anschließend über das südliche Dänemark zog. Morgen sollte aber alles schon wieder vorbei sein. Wir hoffen mal das Beste.