Menü
... Reisen mit dem Wohnwagen

Tag 20

 

Zum Abschluss unserer diesjährigen Schwedenreise wollten wir noch einen besonderen Ort besuchen, Ales Stenar.
Diese sagenumwobene Steinanordung der Wikinger liegt bei dem kleinen Fischerdörfchen Kåseberga, südlich von Ystad.

 

 

Bei guter Sicht kann man von der Anhöhe aus Bornholm sehen.

 

 

Wer gut zu Fuß ist, kann an einigen Stellen die Steilküste herunter bis zur Ostsee laufen.

 

Ein weiterer Weg führt von oben direkt in den kleinen Fischerort. Dort gibt es Fisch für jeden Geschmack. Wir schlenderten noch durch den kleinen Schutzhafen, bevor wir uns auf den Heimweg machten.

Das war unser letzter Tag in Schweden, der Urlaub war vorbei. Etwas wehmütig fahren wir am Abend wieder zurück zum Wohnwagen.
Morgen früh machen wir uns auf den Weg wieder zurück nach Deutschland. Auf dem Campingplatz Lübeck-Schönböcken, in Lübeck werden wir noch einen Zwischenstopp einlegen, bevor wir einen Tag später “Isolde” wieder auf ihren Heimatplatz bringen werden.

Eines ist klar, nun sind wir endgültig infiziert vom Skandinavien-Virus.

 

ENDE


Das könnte dich auch interessieren



Heute ist der

Gästebuch

Trage dich in mein Gästebuch ein,- ich freue mich.

Ein paar schöne Momente

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Mehr...

Über mich

 

Nimm dir Zeit zu träumen -
sie bewegt dein Gefährt zu einem Stern.

Nimm dir Zeit, dich umzusehen -
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.

Nimm dir Zeit zu lachen -
das ist die Musik der Seele.

(Irischer Segenswunsch)

Listinus Toplisten

klick mich

Suchen im Ruhrgebiet mit RUHRLINK