Menü
... Reisen mit dem Wohnwagen

Tag 5

Ein leichter Regen begrüßte uns heute Morgen. Heute wollten wir weiter. Aber wir kommen wieder, ganz bestimmt. Camping E45 ist so ein Platz wie wir ihn mögen. Um 9:40 Uhr hing „Kraja“ an ihrem Haken. Wir verabschiedeten uns von Frank und Doro,- und begaben uns wieder auf die E45. Wir hatten kein wirkliches Ziel, was den nächsten Campingplatz betraf. Das ist auch in den Sommermonaten nicht nötig. Und so fuhren wir immer weiter Richtung Norden, immer weiter durch nicht auf zu hören wollende Wälder.

 

 

Um ca. 16:00 Uhr folgten wir einem Hinweisschild und erreichten so unseren nächsten Campingplatz, den Rätans Camping am See Rätanssjön. Bei zeitweise schönem Sonnenschein genossen wir den restlichen Tag draußen in der Natur.

Tag 6

In der Nacht war es kalt gewesen. Zumindest für eine Juninacht. Gerade einmal 6° C waren es gewesen. Aber wir sind ja auch in Lappland. Der Himmel war wechselhaft. Mal Sonne, mal Wolken. Um 9:55 setzten wir unsere Reise fort. Fast die ganze Fahrt hatten wir Regen. Aber in den Abschnitten in denen der Himmel aufriss, konnten wir in der Ferne Schneebedeckte Berge sehen. Ein tolles Bild.

 

Leider stoppte eine der großen Straßenbaustellen unseren Drang vorwärts zu kommen. Viel mehr als Schrittgeschwindigkeit ist oft nicht möglich. Und solche Baustellen sind gerne mal 30 bis 40 Kilometer lang.

 

Doch dann hatten wir am Nachmittag endlich Vojmåns Husvagns Camping erreicht. Zu meinem Erstaunen konnte ich nur mit Bargeld bezahlen, und das auch noch passend. Gewechselt werden konnte (angeblich) nicht. Wir stellten „Kraja“ direkt am Fluss auf. Abends fing es wieder an zu regnen.


Das könnte dich auch interessieren



Heute ist der

Nimm dir Zeit zu träumen -
sie bewegt dein Gefährt zu einem Stern.

Nimm dir Zeit, dich umzusehen -
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.

Nimm dir Zeit zu lachen -
das ist die Musik der Seele.

(Irischer Segenswunsch)

Gästebuch

Trage dich in mein Gästebuch ein,- ich freue mich.

Ein paar schöne Momente

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Mehr...

Über mich

 
Listinus Toplisten

klick mich

Suchen im Ruhrgebiet mit RUHRLINK