Menü
... Reisen mit dem Wohnwagen

2017 - Dübener Heide in Sachsen

Schon einige Male wurde ich von Freunden aufgefordert, doch mal mit nach Sachsen zum Camping "Am Großen Lausiger Teich" zu fahren. Leider passte es in der Vergangenheit nicht immer mit den Terminen. Doch dieses Jahr war es anders. Mit insgesamt 3 Gespannen machten wir uns dann im November auf den Weg, den Platz für eine Woche zu besuchen. Die Besitzer vom Campingplatz, André Otto und Sandra Plato, kannte ich bereits von vergangenen Forumstreffen. Ich freute mich sehr, sie nach langer Zeit mal wieder persönlich zu sehen.

 

So richtige Lust die ganze Strecke in einem durch zu fahren hatte ich, für die Hinfahrt, nicht. Für die erste Übernachtung besuchte ich den Seecamping Kelbra. Er liegt direkt am Stausee Kelbra, nicht weit entfernt von der Autobahn 38. Leider hatte das Platzeigene Restaurant geschlossen.

Am nächsten Tag erreichte ich am Vormittag dann mein eigentliches Ziel. André und Sandra begrüßten mich herzlich. Ich konnte mich zu den anderen dazu stellen. So entstand eine nette kleine Runde.

André und Sandra haben vor ein paar Jahren diesen Platz erworben, und verbessern ihn seid dem ständig. Bereits schon jetzt ist es herrlich hier.

Natürlich durfte ein Besuch zum 500. Geburtstag von Martin Luther, in Wittenberg nicht fehlen. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht ganz so schön. Aber man muss es nehmen wie es ist. Schließlich hatten wir November.

Die berühmte Thesentür.

An dieser Tür hat Martin Luther der Überlieferung nach am 31. Oktober 1517 auf einem Plakat die 95 Thesen in lateinischer Sprache bekannt gegeben. Leider ist beim großen Brand der Kirche im Jahre 1760 die original alte hölzerne Thesentür verloren gegangen. 1858 stiftete der preußische König Friedrich Wilhelm IV die heutige Bronzetür.

Leider vergeht eine Woche Urlaub viel zu schnell.

Wir hatten eine schöne Zeit bei André und Sandra auf dem Campingplatz. Ich komme bestimmt wieder. 

ENDE


Heute ist der
Listinus Toplisten

klick mich

Suchen im Ruhrgebiet mit RUHRLINK

Nimm dir Zeit zu träumen -
sie bewegt dein Gefährt zu einem Stern.

Nimm dir Zeit, dich umzusehen -
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.

Nimm dir Zeit zu lachen -
das ist die Musik der Seele.

(Irischer Segenswunsch)

Gästebuch

Trage dich in mein Gästebuch ein,- ich freue mich.

Ein paar schöne Momente

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Mehr...

Über mich