Menü
... Reisen mit dem Wohnwagen

Kurz,- und Reiseberiche

Reisen mit dem Wohnwagen,- für mich die schönste Art die freie Zeit zu nutzen. Einfach anhängen,- und losfahren. Der Weg ist das Ziel. Die Natur da genießen wo sie am schönsten ist. Und das zu jeder Jahreszeit. Jeder Tag ist ein Erlebnis. Für längere Touren zieht es mich dabei immer mehr in die Nordischen Länder. Der berühmte Nordvirus hat mich längst befallen.

Auf WoHeiBo.de kannst du teilhaben an meinen großen und kleinen Reisen. Ich berichte hier mit Kurz,- und Reiseberichten über die von mir, mit dem Wohnwagen, durchgeführten Campingreisen. Alle Berichte sind sortiert nach den jeweiligen Ländern,- und geschmückt mit vielen Bildern. Ich freue ich mich dir vielleicht ein paar Anregungen geben zu können. Vielleicht entdeckst du aber auch Orte an denen du schon gewesen bist,- bzw. noch hin möchtest.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und stöbern auf meinen Seiten.
Hast du Fragen,- oder Anregungen? Dann schreibe mir,- ich gebe gerne Auskunft.

(Hej ist schwedisch,- und heißt übersetzt "Hallo")

Begleite mich auf meinen Reisen

2017 - Entlang der Naturschutzgebiete im südlichen Schweden

Für diese Reise hatte ich mir hauptsächlich Naturschutzgebiete im südlichen,- und mittleren Schweden ausgesucht. Ich suchte die Ruhe in den Weiten der Wälder. Doch es kam anders. Denn ich hatte mir auch die falsche Jahreszeit (Anfang August) ausgesucht. Auf vielen Plätzen war es einfach zu voll.

Die Kurz,- und Reiseberichte stammen aus folgenden Ländern :

Deutschland

Kurz,- und Reiseberichte aus den Jahren 2005 bis 2017.

Dänemark

Kurz,- und Reiseberichte aus den Jahren 2007 und 2009.

Luxemburg

Reisebericht aus dem Jahr 2008.

Niederlande

Kurzbericht aus dem Jahr 2006.

Schweden

Reiseberichte aus den Jahren 2011 bis 2017.

Österreich

Kurzbericht aus dem Jahr 2005.

Hinweis:

Die von mir beschriebenen Einrichtungen spiegeln den Stand aus dem jeweiligen Jahr wieder,- und können sich bis heute teilweise,- oder auch vollkommen verändert haben.



Heute ist der

Gästebuch

Trage dich in mein Gästebuch ein,- ich freue mich.

Ein paar schöne Momente

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Mehr...

Über mich

 

Nimm dir Zeit zu träumen -
sie bewegt dein Gefährt zu einem Stern.

Nimm dir Zeit, dich umzusehen -
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.

Nimm dir Zeit zu lachen -
das ist die Musik der Seele.

(Irischer Segenswunsch)

Suchen im Ruhrgebiet mit RUHRLINK