Menü
... Reisen mit dem Wohnwagen

Deutschland

Reise,- und Kurzberichte


2017 - Eine kleine Tour zur Nordseeküste im Frühjahr

Diese Tour war schon länger als Plan in meinem Kopf. Ich wollte mal wieder die deutsche Nordseeküste besuchen. Vornehmlich Orte und Plätze, an denen ich schon sehr lange nicht mehr gewesen bin. Mindestens 25 Jahre nicht mehr. Eine Woche in der Vorsaison erschien mir geeignet dafür, zumal vorwiegend gutes Wetter vorhergesagt wurde.


2016 - Fehmarn im Sommer

So oft sind wir einfach nur über die Insel gefahren,- doch dieses mal wollten wir eine Woche Urlaub auf ihr machen. Fehmarn, die drittgrößte Insel Deutschlands war unser Ziel. Und so machten wir uns noch vor den Sommerferien in NRW auf den Weg.


2016 - Oberstdorf im Winter

Wir wollten schon lange mal wieder in den Winter fahren. Und kurz vor Weihnachten 2015 machten unsere Nachbarn den Vorschlag,- von Oberstdorf im Januar. "Da müsste dann doch eigentlich Schnee liegen" so die Aussage. Denn bisher war der Winter 2015 sehr mild gewesen.


2008 - Maifahrt nach Echternacherbrück

Der Ferienort Echternacherbrück liegt im idyllischen Sauertal, unmittelbar an der luxemburgischen Stadt Echternach,- mit zwei Brücken verbunden.
Und dorthin führte uns die Reise im Mai.


2006 - Für ein langes Wochenende nach Sennheim

Ein verlängertes Wochenende führt uns im Sommer 2006 zum Camping Holländischer Hof nach Sennheim an die Mosel. Ein schicker, sehr sauberer familengeführter Platz direkt an der Mosel.


2006 - Rheincamping Siebengebirgsblick

Ein Wochenende führt uns im Sommer 2006 zum Rheincamping Siebengebirgsblick in der Nähe von Bonn.
Der kleine, sehr einfach gehaltener Campingplatz liegt direkt am Rhein.


2005 - Die Seen des Sauerlandes

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe? So dachten auch wir. Wenn wir schon unseren Stammplatz im Sauerland haben, was liegt da näher, sich dieses mal etwas genauer anzusehen.



Heute ist der

Gästebuch

Trage dich in mein Gästebuch ein,- ich freue mich.

Ein paar schöne Momente

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Mehr...

Über mich

 

Nimm dir Zeit zu träumen -
sie bewegt dein Gefährt zu einem Stern.

Nimm dir Zeit, dich umzusehen -
der Tag ist zu kurz, um selbstsüchtig zu sein.

Nimm dir Zeit zu lachen -
das ist die Musik der Seele.

(Irischer Segenswunsch)

Listinus Toplisten

klick mich

Suchen im Ruhrgebiet mit RUHRLINK